---

 

 

 Neues von den Queens!

 

  Willkommen zur Ausgabe Nr.14-05/2018

  

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Newsletter abbestellen?
Einfach zuruecksenden und wir nehmen Dich aus dem Verteiler!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hallo liebe Golfer - Lady,

es ist mal wieder soweit, unser Newsletter ist fertig!
Folgende spannende Themen erwarten Dich:

 1. Key- Pieces Nr. 1 dieses Jahr - ärmellose Polos
 2. Edelstahlringe mit Golfball - Inlay 
 3. Lets go for Blue - Jacke "Helena"
 4. Hunde auf dem Golfplatz - Wie ist Eure Meinung dazu?
 5. ACCESSOIRES & CO. Die veredlen jeden Look. Oft fehlt nur eine Kleinigkeit, um ein
     gutes Outfit perfekt zu machen.
 6. Turniere unserer Leserinnen
 7. Mental Tipp: Letztes Kapitel - Stress abbauen
 8. Unser Lieblingsplatz des Monats
 9. Regelfrage des Monats
10. Tipp der Redaktion

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 1. 

Key-Pieces Nr. 1 dieses Jahr - ärmellose Polos

 Achtung, akute Suchtgefahr. Das MUST HAVE DER SAISON!

Das ärmelloses Poloshirt "Christina" hat einen figurbetonten Schnitt und ist atmungsaktiv. Es ist aus feuchtigkeitsregulierendem und pflegeleichtem Textilmaterial. Besonders zu erwähnen, es ist ausgestattet mit UV-Schutz 25.

Der sehr schöne Flachstrick- Kragen und die Ton in Ton Knöpfe geben diesem Polo einen besonders schönen Look.
Mit Logo und Schriftzug setzen bestickte Shirts ein trendechtes Statement.
Das Polo ist mit kleinem Logo auf der Brustseite, mit großem Logo auf dem Rücken oder auch ganz ohne Logo und dazu in 10 trendigen Farben erhältlich. 
Welche Variante ist Dein Favorit?

https://www.putting-queens.de/produkt-kategorie/aermellose-poloshirts/

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++   

                                            2.

Edelstahlringe mit Golfball- Inlay

Die Edelstahlringe mit Golfball - Inlay vom Hersteller STYLISH DIMPLES
sind nominiert für den GERMAN DESIGN AWARD 2019.

Aus diesem Grund ist unser Hersteller mit dem Design bzw. Fertigstellung des neuen Golf-Rings, und auch mit den Preisänderungen noch nicht ganz fertig geworden.
Wir werden Euch im nächsten Newsletter darüber informieren.

Hier geht´s zu den nominierten Ringen: 
https://www.putting-queens.de/produkt/edelstahlring-callaway/

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

3.

Lets go for Blue - Jacke "Helena"

 

                          

Ob Kobalt, Türkis, Aqua - Blautöne lassen uns im Sommer von Meer, Pool und Urlaub träumen. Wie praktisch, dass diese Farben jetzt unsere Kleiderschränke erobern. Denn Golfjacken, Westen und Poloshirts kommen jetzt in Blau daher!

Diese figurbetonte Jacke "Helena" ist aus einem interessanten Material-Mix. Sie besteht aus einem sehr soften, pflegeleichten, atmungsaktiven Stretchfleece.  Zusätzlich hat sie eine gesteppte Vorderseite mit PRIMALOFT Wattierung.

Die Funktionsjacke ist auf Figur geschnitten , dabei ist sie aber trotzdem sehr bequem und sportlich.

Mit dieser Jacke punktet Ihr nicht nur auf den Abschlägen. Der Look ist extrem smart und cool. 

Dank der Kombination von winddichten und dampfdurchlässigen Materialien fühlt man sich in dieser Jacke rundum wohl. Kein Schwitzen mehr und Schutz vor Wind.

Der Daumenschlupf macht sie zu einer wahren Funktionsjacke. Sei es auf dem Golfplatz oder beim Laufen: Die Hände bleiben warm.

Die harmonischen Farbkombinationen sprechen für sich. Natürlich ist diese Jacke auch in anderen Farben mit und ohne Logostickerei erhältlich. Besonders edel ist die Jacke mit dem kleinen Putting Queens Logo in Stickfarbe der Jacke.

https://www.putting-queens.de/produkt/sportjacke/

Wir führen auch Westen, Poloshirts, Caps, Strickwaren und einiges mehr in den aktuellen Trendfarben. Einfach mal reinschauen.....und von Urlaub träumen!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

4.

Hunde auf dem Golfplatz - Wie ist Eure Meinung dazu?

                                            

Ein viel diskutiertes Thema in Golfclubs. Gehören Hunde auf den Golfplatz?

Früher waren Hunde auf dem Golfplatz verpöhnt. Die Meinung hierzu hat sich in vielen Golfclubs gewandelt, das Mitführen von Vierbeinern ist erlaubt. Jedoch müssen hierfür bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden. Ganz wichtig: Es muss Rücksicht auf die Spieler genommen werden, die lieber ohne Hunde auf dem Golfplatz spielen.

Der Hund muss angeleint sein, sollte vor der Runde "Gassi" gegangen sein und auf keinen Fall hinter jedem Ball hinterher rennen wollen. 

Wenn alle Rücksicht aufeinander nehmen, sollte es kein Problem sein, Hunde mit auf den Golfplatz zu nehmen. Wie ist Eure Meinung dazu?
Schreibt uns doch gerne, an: info@putting-queens.de.
Wir werden dann Euren Artikel im nächsten Newsletter veröffentlichen!

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


5.
ACCESSOIRES & CO. Die veredeln jeden Look. Oft fehlt nur eine Kleinigkeit, um ein gutes Outfit perfekt zu machen.

                                  

 

Wir sind verliebt in Details!
Du hast ein tolles Outfit und es fehlt nur noch das kleine I-Tüpfelchen?
Wie wär´s mit einem tollen Sommerhut? Hut "Paul" oder "Henry" sind totale Trendsetter.
Du trägst lieber Caps? Auch die gibt es bei uns. Cap "Princess" mit edlem Putting Queens Logo.
Mein persönlicher Liebling  ist der Edelstahlring mit Golfball- Inlay. Den kannst Du ganz nach Deinen Vorlieben gestalten. Und wenn wir schon bei edlen Materialien sind, es gibt noch den Linefinder, ein traumhafter Ballmarker, sowie ein Scorekarten - Etui aus echtem Leder.
Auch bei diesen Produkten kannst Du kreativ werden und Deinen individuellen Style entwerfen.
Unser Tipp: Auch eine tolle Geschenkidee!

https://www.putting-queens.de/produkt-kategorie/accessoires/

  


++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

6.
Turniere unserer Leserinnen



Maikätzchen - Turnier vom Golfpark Soltau von Marianne Nuelle

Seit 32 Jahren ist es Tradition – immer am letzten  Dienstag im Mai, ist der Platz im Golfpark Soltau für das „Maikätzchen – Damenturnier“ reserviert.
Bei strahlendem Sonnenschein gingen am 30. Mai 2017 die Turnier-Teilnehmerinnen nach der Begrüßung und dem Kennenlernen fröhlich an den Start  zum Chapman – Vierer.

Herzlich willkommen waren Gäste aus 7 verschiedenen Golfclubs aus dem Umland und so konnten in den Flights viele neue Kontakte geknüpft und alte Bekanntschaften gepflegt werden. Auch 2017 hatte die Damengruppe des Golfparks Soltau wieder in den beiden Halfway-Häusern liebevoll für das leibliche Wohl während des Spiels gesorgt. Nach dem Spiel verwöhnte uns die Gastronomie mit einem italienischen Buffet .
Dank der großzügigen Unterstützung vieler Sponsoren konnten sich die Siegerinnen und Platzierten über wertvolle Preise freuen.
Das Maikätzchen - Turnier findet dieses Jahr am 29. Mai statt.

Liebe Grüße aus Winsen
Marianne

Hier geht es zur Ausschreibung:
https://www.putting-queens.de/ausschreibung-maikaetzchen-turnier/
*************************************************************

Offenes Damenturnier "Silberne Wümme- Enten" vom Golfclub Wümme
                                                                                           von Petra Lange

Ein besonders schönes Damen - Golfturnier findet am 05. Juni 2018 im
Golfclub Wümme statt. Es wird ein klassischer Vierer über 18 Löcher, Zählspiel
gespielt. Es gibt ein Startgeschenk, eine tolle, liebevoll zubereitete Rundenversorgung und anschließend ein gemeinsames Essen in der neuen Clubgastronomie.
Es gibt sensationelle Preise zu gewinnen. Die silbernen Wümme- Enten, sowie
viele Sachpreise. Sonderwertung: Longest Drive.
Besonders zu erwähnen ist die Verlosung, unter allen teilnehmenden Teams, werden 3 x 2 Gutscheine für jeweils 1 Übernachtung im Einzelzimmer und  Greenfee in drei ausgewählten Golfclubs verlost!

Nähere Informationen zum Platz findet Ihr unter 8. Unser Lieblingsplatz des Monats

Hier geht´s zur Ausschreibung:
https://www.putting-queens.de/offenes-damenturnier-silberne-wuemme-enten-gc-wuemme/
**************************************************************

                                  

                                                           Siegerfoto von 2017

04. Juli 2018
DAS Damenturnier in Sittensen: Der „Rosencup“
                                                                   von Jutta Bockelmann

Traditionell am ersten Mittwoch im Juli richtet der Golfclub Königshof Sittensen das weit über die Region hinaus bekannte und beliebte Damenturnier „Rosencup“ aus – in diesem Jahr bereits zum 16. Mal!

An diesem Tag heißt es: for ladies only – und selbst die Herrenumkleide wird mit einem Schild zum Damenbereich umfunktioniert… Der Weg zum Clubhaus, Clubhaus und Terrasse sowie die Abschläge werden ganz im Zeichen der Rose geschmückt und dekoriert.

In diesem wunderschönen Ambiente beginnen die Teilnehmerinnen den Tag entspannt mit einem kleinen Frühstücksimbiss. Viele Spielerinnen sind „Wiederholungstäterinnen“, entsprechend groß ist die Wiedersehensfreude mit den anderen jedes Jahr. Nachdem Ladies Captain Jutta Bockelmann die Damen begrüßt hat, geht es per Kanonenstart zum Vierer Auswahldrive auf die Runde.

Die „Rosenkavaliere“ sind an diesem Tag die einzigen geduldeten männlichen Wesen - sie drehen Runden mit dem Cart, um die Rundenverpflegungsstandorte mit Snacks wie Käse, Obst und Gemüse zu versorgen.

Nach der Runde sitzen die Spielerinnen erst einmal gemütlich bei Kaffee und Kuchen zusammen. Das Kuchenbuffet wird wie immer von den Frauen der Mittwochsgruppe üppig mit Selbstgebackenem bestückt. Während die Damen dann „in die Maske“ gehen, um sich in Schale zu werfen, werden die Ergebnisse ausgewertet.

Bei der Siegerehrung freuen die Platzierten sich riesig über die tollen, farbenfrohen Rosenstöcke, die immer von der örtlichen Gärtnerei Lühnen geliefert werden. Die Rosensträucher, die zur Dekoration dienen, können nach dem Turnier gekauft werden – zahlreiche Damen reservieren sich bereits im Vorwege ihre Favoritin.

Nachdem die glücklichen Platzierten auf dem Siegerfoto festgehalten werden, gibt Jutta Bockelmann das abwechslungsreiche Buffet frei. In diesem Jahr werden die Damen von unserer neuen Clubgastronomin Gaby Kropp und ihrem Team im "Königs" verwöhnt. In bester Stimmung wird gegessen, geplaudert, gelacht und der ein und andere Prosecco gezwitschert.

Hier geht´s zur Ausschreibung: https://www.golfclub-sittensen.de/highlights/unsere-klassiker/offener-rosencup-damenturnier.html

  

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

7.
Mental Tipp: Kapitel 7
Dein Handicap ist nur im Kopf - von Bernd H Litti

 

Letztes Kapitel -  Stress abbauen

Jeder hat schon einmal die Lust verloren, viel investiert, alles probiert. Hat Enttäuschungen in sich hineingefressen. War blockiert von der Furcht vor weiteren Misserfolgen.

• Alles-wird-gut-Denken allein hilf noch lang nicht auf die Sprünge. Ehrliches Hinterfragen bisheriger Gewohnheiten gehört dazu. Genauso wie die Gegenüberstellung von Vision und Realität. Wie können wir das Gehirn auf Erfolg programmieren?

• Sicher nicht, indem wir Stress vermeiden Sondern im Gegenteil, indem wir uns bei vielen Gelegenheiten persönlichen Stresssituationen geradezu aussetzen. Nur so - und zwar nur so - lernen wir, Stress, Angst und Sorgen abzubauen.

Seine Stressquellen aufspüren

Wir stellen uns neu ein, gehen auf Konfrontationskurs zu den Stressquellen. Wir reden uns selbst gut zu. "Komm jetzt, sei mutig, sei kein Frosch. Bleib aber ganz ruhig!"

weiterlesen...

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

8.

Unser Lieblingsplatz des Monats

     Blick von der Terrasse aus                   Eingangsbereich Sekretariat und Clubhaus


Golf Club Wümme e.V.
Eingebettet in die reizvoll ruhige Landschaft am Rand der Lüneburger Heide mit kleinen Heideflächen, romantischen Waldstücken und Teichen liegt der 27 Loch Golf- Meisterschaftsplatz Golf Club Wümme e.V.

A und B Course
Alter Baumbestand,großzügige Fairways , leicht hügelige Landschaft,  vereinzelte, aber übersichtliche Wasserhindernisse bieten eine gewisse Herausforderung.
C Course
Besonderer landschaftlichen Reiz, einzigartige Hochmoor-Kultur, spannenden Wasserlandschaften und spieltechnisch anspruchsvollen Wasserhindernissen machen das spielen auf dem C- Course zu einem unvergesslichen Erlebnis. 

Ein wirklich sehr schöner Platz, in einem top gepflegten Zustand, nicht ganz 
einfachen Grüns.
Schöne Clubterrasse, freundlicher Service und leckere italienische Küche.

https://www.golfclub-wuemme.de/

  

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ 

9.
Regelfrage des Monats

Es ist straflos, wenn der Ball des Spielers das am Flaggenstock angebrachte Flaggentuch trifft, während dieser bedient wird.

a) richtig
b) falsch

Richtige Antwort: Es ist straflos, wenn der Ball des Spielers das am Flaggenstock angebrachte Flaggentuch trifft, während dieser bedient wird.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ 

10. Tipp der Redaktion

 

Am 25. Mai 2018 tritt das neue Datenschutzgesetz in Kraft. Wir möchten Euch darüber informieren, dass wir unseren Online- Shop, sowie den Newsletter - Versandt, an die neuen Richtlinien angepasst haben. Die Putting Queens nehmen die Anforderungen des Datenschutzes und der Datensicherheit Eurer personenbezogenen Daten sehr ernst. Wir sind uns bewusst, dass das Vertrauen unserer Kunden ein wesentliches Merkmal der Kundenbeziehung und unseres Geschäftserfolges ist, und möchten Euch, durch bestmögliche Erfüllung unserer Informationspflichten diesem Vertrauen gerecht werden.
Hier geht´s zu dem neuem Datenschutz der Putting Queens:

https://www.putting-queens.de/datenschutz/

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

In unserem naechsten Newsletter, erscheint am 22. Juni 2018,
erwarten Dich wieder spannende Themen:

 1. Putting Queens - Egal welches HCP Du hast oder wie DU puttest -
     unsere Mode steht jeder Frau gut!
 2. Meinungen unserer Leserinnen zum Thema "Hund auf dem Golfplatz"
 3. Anastasia und Mary: Poloshirts, die auf jeden Fall auffallen
 4. Preisänderungen Edelstahl- Ringe mit Golfball - Inlay
 5. Passend zum Sommer: Die Kopfbedeckung "Henry" und "Paul"
 6. Kinderkollektion jetzt auch mit Driver King Logo für Jungs
 7. Wie nahe seid Ihr Eurem Saisonziel schon gekommen?
 8. Mental Tipp: Mangelware Selbstvertrauen - warum unser Golfspiel stark
    von unserem Selbstbild abhängt - von Antje Heimsoeth
 9. Unser Lieblingsplatz des Monats
10. Regelfrage des Monats
11. Tipp der Redaktion


Wir wuenschen Dir viele schoene Wohlfuehltage 
und allzeit ein gutes Spiel und bleib gesund!

Deine Putting- Queens
Petra & Barbara


P.S. Du hast eine Freundin, die auch total auf Golf steht
und unseren Newsletter gerne regelmaeßig erhalten moechte?
Einfach anmelden auf: www.putting-queens.de

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Möchtest Du zu uns Kontakt aufnehmen?
Du hast Anregungen oder Fragen zu unseren redaktionellen Teil,
Kritik oder Wuensche?
Einfach Mail an: info@putting-queens.de

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Rechtserklärung:
Das Landgericht Hamburg hat am 12. Mai 1998 in Urteil 312 0 85/98 "Haftung für Links" entschieden, dass durch die Veröffentlichung eines Links auf einer Homepage die Inhalte der gelinkten Seite mit zu verantworten sind. Wir distanzieren uns daher von allen Inhalten, die sich hinter dem angegebenen Links, den dahinter stehenden Servern, weiterführende Links, Gästebüchern und sämtlichen anderen sichtbaren und nicht sichtbaren Inhalten verbergen. Sollte einer der Seiten den entsprechenden Servern gegen geltendes Recht verstoßen, so ist uns dies nicht bekannt. Auf entsprechende Benachrichtigung hin werden wir selbstverständlich den Link zu dem entsprechenden Server entfernen. Sollte Ihre Homepage, gegen Ihren Wunsch, in unserer Referenzliste verzeichnet sein, dann wenden Sie sich bitte an unseren Webmaster. Wir werden den Link dann umgehend löschen.

 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 Editional:
Ausgabe Nr. 14 - 05/2018
Redaktion + Herausgeber:
PEBA Handelsgesellschaft mbH
Petra Darstein
Barbara Wenger
Schulstrasse 32
27419 Klein Meckelsen
http://www.putting-queens.de
info@putting-queens.de
www.putting-queens.de/impressum

Nachdruck und Veroeffentlichung sind hiermit unter Anhabe der Quelle:
http://www.putting-queens.de ausdruecklich erlaubt. Alle Angaben ohne Gewaehr. Alle Informationen in diesem Newsletter wurden sorgfaelltig recherchiert. Dennoch kann keine Haftung fuer die Richtigkeit der gemachten Angaben uebernommen werden. Ebenso uebernehmen wir keine Haftung fuer unverlangt eingesendete Manuskripte. Namentlich gekennzeichnete Beitraege geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder.

 

Ihr findet uns auf:

Facebook
Xing
LinkedIn
Instagram
Google +

---